Frettchen
Frettchen
Hier geht’s zu
Live Shopping
Standort

Karls lustige Frettchen

kostenfrei
Lade...
Tägl. geöffnet

Frettchen gelten zwar als Raubtiere, doch bei uns chillen und entspannen sich die süßen, flauschigen Tiere meistens unter der Wärmelampe. Auch wenn sie dabei so friedlich aussehen, ist Streicheln leider nicht erlaubt. Du kannst die wuseligen Tiere aber beim Spielen und Herumtollen beobachten. Da Frettchen weder tag- noch nachtaktiv sind, hast du gute Chancen zu beobachten, wie sie aktiv werden und durch ihren Stall flitzen.

Frettchen können zwischen 42 und 80 cm groß werden, wobei die Männchen größer werden als die Weibchen. Wusstest du, dass Frettchen im Sommer leichter sind als im Winter? Der Unterschied kann ein Drittel ihres Körpergewichts betragen. Dieses liegt zwischen 600 und 1000 g bei weiblichen Frettchen und zwischen 800 und 2000 g bei männlichen Frettchen. Die Lebenserwartung der flauschigen Tiere beträgt sieben bis zehn Jahre.