Handverlesen. Nachhaltig. Original.

Karls Original Erdbeeren sind wahre Schätze, die nun seit mehr als 100 Jahren liebevoll in Familienhand gehegt und gepflegt werden. Seit Generationen schützen wir bei Karls den unverfälschten Geschmack von Erdbeeren. Süß und lecker müssen sie sein. Oder wie wir bei Karls sagen: „Die müssen schmecken wie früher.“

Einsame Spitze

Karls Originale lassen sich nicht mit herkömmlichen Erdbeeren in eine Schale werfen. Ihre unvergleichliche Qualität macht sie zu echten Spitzenreitern. Auf Stroh gebettet, mit Samthandschuhen gepflückt und besonders vorsichtig transportiert, erfahren sie durchgehend maximale Fürsorge und schmecken daher so einzigartig aromatisch.

Offensichtlich frisch

Karls Original Erdbeeren sind von der schnellen Sorte. Sobald sie reif und saftig sind, werden sie auf den Weg gebracht. Die knallroten Früchtchen kommen immer direkt vom Feld und landen in ihrer absoluten Bestform an über 450 Karls Original Erdbeerständen in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Leipzig und Berlin.

Ein Herz für die Umwelt

Wir bauen unsere heiß geliebten Erdbeeren ökologisch an und passen auf unsere Natur auf: Mit nachhaltigem Anbau und kurzen Wegen. Denn Karls Original Erdbeeren kommen aus der Region, ist ja naheliegend.

Lässt dich nicht alt aussehen

Karls Original Erdbeeren sehen nicht nur selbst schön aus, sie sorgen sogar dafür, dass wir das auch tun. Denn die roten Vitaminbomben sind voller Mineralien und einer ordentlichen Menge Fisetin. Genau dieses „Zaubermittel“ hält jung! Ehrlich nachgewiesen.

All strawberries are beautiful

Nicht jede Erdbeere hat das Zeug dazu, ein Original zu sein. Es gibt sogar nur wenige Sorten, die das von sich behaupten können. Doch was erst mal klingt wie Newcomer am Hiphop-Himmel sind sie – unsere echten Sieben: Flair, Magnum, 1711, Malwina und Murano.

Früher war alles besser

Vor etwas mehr als hundert Jahren wurde der Grundstein für eine einzigartige Geschichte gelegt: 1921 gründete Karl Dahl einen kleinen Gemüsehof. Heute ist sein Enkel Robert Dahl Erdbeerkönig von Deutschland. Aus einem kleinen Familienunternehmen in Ostdeutschland entstand ein wahres Erdbeer-Imperium.

Beerenstarke Fakten

Bringt dich auf den neusten Stand

Nur echt am Erdbeerstand gibt es unsere Originale. Jetzt mit dem Erdbeer-Finder rausfinden, wo in deiner Nähe leckere Karls Original Erdbeeren auf dich warten.

Kleiner Spaß am Rande

Versüßen dir den Moment! Mit unseren Erdbeeren und jetzt auch mit unserem neuen Minigame für Zwischendurch.

Du willst anderen Beeren aufbinden?

Die gute Nachricht: Jede*r kann ein Karlsianer werden. Dafür solltest du Erdbeeren genauso sehr lieben wie wir. Entdeckt jetzt unsere Job-Angebote.