Eiswelt Elstal
Eiswelt Elstal 2024
Eiswelt 2022 Schnitzen Elstal Schmetterling
Eiswelt 2022 Schnitzen Elstal Schmetterling
Standort

Eiswelt "Metamorphose - Die unendliche Verwandlung" in Berlin Elstal

KOSTENFREI für Kinder bis 90 cm, für die Begleitung von Personen mit Einschränkungen sowie für Tages- und Jahreskartenbesitzer
    Einzelticket
    9,50 €
    • Gruppenpreise per Anfrage an veranstaltung@karls.de
    Einzelticket Person mit Einschränkung
    7,50

      Eiswelt die Eisskulpturen-Ausstellung Berlin 

      Jedes Jahr begeistert die Eiswelt auch in Berlin mit großartigen Eisskulpturen sowie Figuren aus Eis unsere Fans aus der Hauptstadt und Brandenburg. Verzaubert durch aufregende Licht- und Musikeffekte, erschaffen die einzigartigen Kunstobjekte aus Eis eine fantasievolle eisige Welt.

      Eiswelt Elstal Schnitzen
      Live Eisschnitzen in Berlin

      Internationale Eis-KünstlerInnen lassen sich im Kontext des vergangenen Projektes der 6. Eiswelt "Eismärchen" durch die Vorgängerarbeiten inspirieren und gestalten daraus neue Eisskulpturen. Du kannst beim Entstehen der wundervollen Eisskulpturen zusehen und live dabei sein, denn in der Zeit von 9 bis 17 Uhr (bei Dorfschließung 18 Uhr) bzw. 9-18 Uhr (bei Dorfschließung 19 Uhr) kannst du den Eiskünstlern über die Schultern schauen. Zusätzlich gibt es täglich 14-15 Uhr ein interaktives Live-Schnitzen mit Moderation. Diese Eiskünstler sind demnächst vor Ort:

      29.01.-04.02.24: Bouke Atema
      06.02.-29.02.24: Tsagaan Munk Erdene, Enkh. Uugantsetseg
      05.02.-20.02.24: Baatar Dorjnamjil, Kashbataar Solongo
      27.02.-10.03.24: Artem Samoylov

      Eiswelt Elstal Eisblock Entstehung Brutkasten
      Eisblock Entstehung

      Schon gewusst? Die Eisblock-Herstellung ist schwieriger als gedacht. Denn die meisten Eisblöcke müssen klar und durchsichtig sein, damit die Eisfiguren funkeln und glänzen und zum gewünschten Ergebnis führen. Damit das Eis so klar gefriert, muss das Wasser kontinuierlich in Bewegung sein. Dafür haben wir einen "Eis-Brutkasten" entwickelt, der genau dies gewährleistet und glasklare Eisblöcke produziert. Schau selbst, auf dem Weg in die Eiswelt kannst du Näheres über die Eisblock-Herstellung erfahren.

      Unsere Tageshöhepunkte

      Täglich kannst du kostenfrei in der Eiswelt beim Live-Schnitzen zuschauen oder gerne auch selbst mitmachen. So bekommst du ein Gefühl für die Arbeit der Künstler.