Hier geht’s zu
Live Shopping

Häufige Fragen

An dieser Stelle haben wir für euch häufig gestellte Fragen zusammen gestellt.
Standort

1) Ist Karls barrierefrei?

Im vorderen Teil des Besucherparkplatzes befinden sich ausgewiesene Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Barrierefrei ausgebaute Toiletten findet ihr in unserem Erlebnis-Restaurant "Hof-Küche" und in der Erlebnis-Toilette mitten im Erlebnis-Dorf (gegenüber vom Wasserspielplatz). Alle Gänge und Wege im Erlebnis-Dorf inklusive Bauernmarkt und Hof-Küche sind gepflastert und breit genug, auch für einen Rollstuhl. Die Regale im Bauernmarkt sind nicht so hoch, es können auch im Sitzen alle Artikel eingesehen werden. Einige Attraktionen wie z.B. der Fliegende Kuhstall sind auf Grund ihrer Bauweise nicht komplett barrierefrei nutzbar. Bitte erkundigt euch vor Ort, ob eine Nutzung je nach körperlicher Einschränkung möglich ist. Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen wurde am 17. Mai 2018 durch die Prüfstelle des DSFT Berlin mit dem Zertifikat "Barrierefreiheit geprüft".

Die Begleitpersonen von Gästen mit Behinderungen erhalten bei Vorlage des Schwerbehinderten-Ausweises mit dem Zusatz "B" kostenlosen Eintritt zu allen kostenpflichtigen Attraktionen. Gäste mit Behinderung zahlen den ausgewiesenen Preis. Im Hotel ALLES PALETTI steht unseren Gästen ein rollstuhlgerechtes Zimmer zur Verfügung.

Prüfbericht Barrierefreiheit Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen, (PDF) 488.2 kB
Jetzt downloaden

2. Kostet Karls Eintritt?

Nein. Der Eintritt in allen unseren Erlebnis-Dörfern ist kostenfrei. Nur für einige Attraktionen muss ein kleiner Obolus bezahlt werden.

In Rövershagen, Elstal, Zirkow und Koserow gibt es eine Tageskarte, mit der ihr nahezu alle Attraktionen an einem Tag so oft ihr möchtet, nutzen könnt. 

Mit der Jahreskarte könnt ihr für 33,- € nahezu alle Attraktionen an allen Standorten nutzen, hinzu kommen weitere Vergünstigungen. 

3. Darf ich meinen Hund mitbringen?

Selbstverständlich. Auch in den Bauernmarkt und in den Sitzbereich der Hof-Küche darf euer Hund mit rein. Wir möchten euch aber bitten, folgendes zu beachten:
• Hunde müssen an der Leine geführt werden.
• Hunde dürfen nicht in den Einkaufskorb.
• Hunde dürfen mit in die Eiswelt, bitte beachtet aber, dass in der Eiswelt -7°C sind.
• Hunde dürfen aus hygienischen Gründen nicht in den Bereich des Essensausgabe der Hof-Küche. Vielen Dank!

4. Wie sind die Öffnungszeiten?

Alle Erlebnis-Dörfer: Täglich 8-19 Uhr, 365 Tage im Jahr (in den Sommermonaten Juli und August 8-20 Uhr). 

Die Öffnungszeiten für unser Rittergut in Loburg und Pier7 in Warnemünde weichen ab.

5. Gibt es Essen für Allergiker?

Unser Küchenpersonal berät euch gern über die Inhaltsstoffe unserer Speisen. Für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit haben wir verschiedene Speisen im Angebot: Hähnchen, Gulasch, verschiedene Gemüsebeilagen, Bratkartoffeln, Kartoffelecken, frischer Fisch, Kohlsorten und einiges mehr.

6. Wo kann ich für den Brunch in Rövershagen und Loburg reservieren?

Bitte diesen Link zu unserem Brunch-Reservierungstool nutzen: Brunchreservierung.

7. Wo kann ich eine Kindergeburtstagsfeier reservieren?

Hier kommt ihr direkt zum Buchungstool für Kindergeburtstage.

8. Wie kann ich mein Paket online verfolgen?

Wenn euer Paket verschickt wurde, habt ihr per Mail einen Lieferschein bekommen, auf diesem ist ein Link zur Sendungsverfolgung. Gern helfen euch auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Online-Shop weiter, per Mail an shop@karls.de. Wenn ihr bei eurer Bestellung ein Kundenkonto erstellt habt, logt euch bitte hier ein: Kundenlogin Online-Shop. Dort seht ihr den aktuellen Stand eurer Bestellung.

9. Wann gibt es Erdbeeren?

Erfahrungsgemäß können wir von Anfang/Mitte Mai bis Anfang Oktober Erdbeeren von unseren Feldern ernten und zum Verkauf anbieten

10. Muss man sich für die Shows / Live-Moderationen der Manufakturen anmelden?

Die Shows sind öffentlich und somit für alle Besucher zugänglich. Da es sich um gläserne Manufakturen handelt und unsere Moderatoren Headsets benutzen, sind die Vorführungen somit auch bei großem Andrang gut zu sehen und zu hören. Großen Gruppen empfehlen wir dennoch bei den Shows, die mehrmals am Tag stattfinden, sich eventuell aufzuteilen. Bitte beachtet, dass es aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen zu eingeschränkten Vorführungen kommen kann.

11. Kann man sich im Sommer Winterkleidung ausleihen, um die Eiswelt zu besuchen?

Hinter den Kassen der Eiswelt gibt es im Sommer gefütterte, nach Größe sortierte Ponchos. Diese können kostenlos und selbständig ausgeliehen werden. So gegen die Kälte geschützt, steht dem tollen Eiswelt-Erlebnis nichts mehr im Wege.

12. Gibt es Bollerwagen o.ä. zum Ausleihen?

Wir verleihen keine Bollerwagen oder ähnliche Fahrzeuge.

13. Parkplätze

Parkplätze sind ausreichend kostenfrei vorhanden. Wer schon einmal bei Karls in Rövershagen bei Rostock war, weiß, dass hier eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen für große und kleine PKWs sowie Busse und PKWs mit Hänger vorhanden sind. Das Parken ist bei uns selbstverständlich kostenfrei. 

P.S. Gern kann man gegen eine Gebühr von € 10,00 mit dem Wohnmobil, dem Caravan oder dem Auto auch über Nacht bleiben. Ein Parkticket kann ganz einfach über die moBILET App (https://www.mobilet.de) gebucht werden oder an der Hotelrezeption gekauft werden, die sich direkt im Eingangsbereich vom Erlebnis-Dorf (hinter dem Ticket Haus) befindet und von 08:30 Uhr – 18:00 Uhr geöffnet ist. Telefonisch ist die Rezeption unter 00 49 (0) 3 82 02 405 250 erreichbar. Oder per Mail an uebernachten@karls.de

14. Geldautomaten

In Rövershagen stehen 2 Geldautomaten zur Verfügung. Auch wenn heutzutage vieles über die EC-Karte oder Kreditkarte abgewickelt wird, so braucht man doch immer einen baren "Taler" in der Tasche. Für ein Eis, ein Kinderkarussel oder ein Fischbrötchen. Kein Problem, bei uns kommt ihr über zwei Geldautomaten auch an Bargeld. Draußen im Eingangsbereich findet ihr einen Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbank und der Sparkasse. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans und Kunden diesen Service anbieten können. An unseren Kassen könnt ihr außerdem bis zu 200 € Bargeld von eurem Konto abheben, ohne Mindesteinkaufswert.

15. Leih-Rollstühle

Am Eingang im Bauernmarkt stehen Leih-Rollstühle bereit, die ihr gern gegen einen Pfand bei uns ausleihen könnt. Meldet euch dafür bitte an unserer Information im Bauernmarkt.

16. WLAN

Gern könnt ihr unser freies WLAN nutzen.

Kann man auf eurem Parkplatz mit dem Wohnmobil übernachten?

Ja, das ist möglich. Siehe 13.

Wo kann ich abends noch etwas Essen gehen?

Seit dem 13. April 2019 haben wir den TreggerGrill (Burger-Restaurant) täglich für dich geöffnet. Hier bekommst du viele Leckereien, z.B. hausgemachte „Mecklen-Burger“, Salate, Rostbratwurst aus eigener Herstellung sowie Kaffee und Kuchen aus unserer Hof-Bäckerei. Hier kommst du zu den aktuellen Tregger-Grill-Öffnungszeiten.