Raupen-Bahn voll besetzt während der Fahrt Rövershagen
Raupen-Bahn Rövershagen
Raupenbahn kurz
Raupenbahn kurz
Onride Raupenbahn
Onride Raupenbahn
Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe
Erlebnis Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe
Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe Familie
Erlebnis Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe
Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe
Erlebnis Erdbeer-Raupenbahn in fahrt Röv. Raupe
Standort

Achterbahn Erdbeer-Raupenbahn

Mit Begleitung
Ab 90 cm & 2 Jahren
    Ohne Begleitung
    Ab 120 cm
      Anschnallpflicht für Kinder bis 6 Jahren
        Pro Person, eine Fahrt: 3,50
        Lade...
        10:00-18:00 Uhr

        Unsere coole Erdbeer-Raupenbahn sorgt nicht nur bei den Großen für Bauchkribbeln, sondern auch bei den Kleinsten. Mit jeder Menge Überraschungen geht die Fahrt auf rund 140 Metern unter anderem durch eine riesige Erdbeere. Die Achterbahn symbolisiert nämlich die innige Liebesgeschichte zwischen einer Erdbeere und einer Raupe. In Begleitung eines Erwachsenen dürfen Kinder bereits ab 2 Jahren mitfahren.

        Jauchzen und Bauchkribbeln mit der Achterbahn

        Freudiges Jauchzen und Bauchkribbeln kannst du in unseren Erlebnis-Dörfern in Rövershagen, Elstal, Zirkow, Koserow und ab 23. März auch in Döbeln spüren – auf unserer tollen Erdbeer-Raupenbahn! Wie es dazu kam, fragst du dich? Hier ist die Antwort: „Erdbeere groß und rund, ab mit dir in meinen Schlund!“, das war wohl der Gedanke der Raupe, als sie die Frucht vor Glück anschaute. Ganz erfüllt und von Liebe ertränkt, hat sich die leckere Beere gestreckt und verrenkt. Daraus entstand, oh Wunder, oh Glück, eine Achterbahn aus einem Stück! 

        Die Erdbeere & Die Raupe - Eine Liebesgeschichte

        Eine Erdbeere so dick und rund, fast schon zu groß für Deinen Mund, hatte unter ihrem Blatt, das Warten langsam richtig satt. Sie wuchs und wuchs, wurd´ immer reifer, doch die Pflücker in ihrem Eifer, übersahen sie von Tag zu Tag, die Erdbeere dachte, dass sie keiner mag. Und als sie schon ganz traurig war, da kam was gekrochen. Das ist wahr! Eine rote Raupe, so hübsch und fein, könnte fast selbst eine Erdbeere sein. Sofort war die Liebe riesengroß, die Raupe jeden Haps genoss. Sie fraß sie durch: von hinten nach vorn, & nagte genüsslich an jedem Korn. Ganz erfüllt von der Liebessucht, lag dort im Stroh die süße Frucht. War durchlöchert und trotzdem vollkommen froh, die kleine Raupe lachte sowieso. Als von der Erdbeere nichts mehr übrig war, mit der Raupe ein kleines Wunder geschah: sie schlief bis in den tiefsten Sommer hinein, erwachte dann wieder und war jetzt ein…(?) …Schmetterling, so wunderschön!
        Erdbeer-Garten Elstal
        Teil des schönen Erdbeer-Gartens

        Die Erdbeer-Raupenbahn ist in Elstal Teil unseres erdbeerigen Themenbereichs "Erdbeer-Garten". Auch der Erdbeer-Hüpfer, die Liegewiese, Raupen-Shop und Restaurant "Raupi Nimmersatt" kannst du dort entdecken.