Nach der Restaurierung fährt in Rövershagen die Feldbahn und bringt auch die Hotel-Gäste zum Frühstück
Neue Feldbahn Rövershagen
Erlebnisse Feldbahn Rövershagen von vorne
Erlebnisse Feldbahn Rövershagen
Erlebnisse Feldbahn Rövershagen mit Fans
Erlebnisse Feldbahn Rövershagen
Standort

Feldbahn für die ganze Familie

KOSTENFREI für Kinder bis 90 cm
    Mit Erwachsenem
    bis 90 cm
      Alleine
      ab 6 Jahre
        Pro Person, eine Fahrt: 2,50
        Lade...
        10:00-18:00 Uhr

        Einsteigen bitte, und Vorsicht an der Bahnsteigkante. Gleich geht sie los, die rustikale Fahrt mit der Feldbahn. Nach einer gründlichen Restaurierung läuft die historische Feldbahn nun wieder "wie am Schnürchen". Unsere Hotelgäste in Rövershagen fahren damit direkt zum Frühstück.

        Die Feldbahn in Rövershagen ist Karls erste große Fahrattraktion und seit Jahren ein Begleiter im Erlebnis-Dorf Rövershagen. Früher hat sie dich ins Maislabyrinth gefahren, heute holt sie morgens die Gäste im Hotel zum Frühstück ab und dreht dann für alle Gäste ab 10 Uhr ihre Runden um das Hüpfparadies, vorbei an unserem Alles Paletti Hotel. 

        Damit unsere Feldbahn immer fahrtüchtig ist, haben wir zwei Lokomotiven, die 2020 generalüberholt wurden. Jetzt schaffen beide Feldbahnen die acht Wagen, die für dich überdacht sind, damit eine Fahrt bei Regen und Sonnenschein genau so viel Spaß macht. 

        Eine Runde dauert zwischen 5 und 10 Minuten. Dabei zieht dich ein Viertakt-Motor mit knapp fünf Litern (4920 ccm) Hubraum, drei Zylindern und 60 PS langsam und gemütlich über die knapp 450 m lange Schienenstrecke. Und immer Vorsicht im Feldbahnhof und Zurücktreten an der Bahnsteigkante!