Konzert Loburg
Konzert Loburg
Hier geht’s zu
Live Shopping
Standort

Frühlingskonzert

Unser Rittergut von Barby ist eine Oase für Genießer und Entdecker 30 Kilometer östlich von Magdeburg. Ein gemütliches Café, ein historisches Jahreszeitenrestaurant, Karls Manufakturen-Markt und die Bonbon-Manufaktur, eine wunderbare Parkanlage und jede Menge weitere kreative Erlebnisangebote machen das Gut zu einem modernen Ausflugsziel, welches wirklich gar nichts von seinem ursprünglichen Charme verloren hat. Konzerte und Veranstaltungen in diesem schönen Ambiente sind immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Konzert Loburg Mai 2022

Foto: früheres Konzert mit Thorsten Fabrizi, Marco Reis und Marcel Körner in Wendgräben 2017 bei der Einweihung des Stainway Flügels (Foto. Stephen Zechendorf)

„Frühling lässt sein blaues Band“

Am 4. Mai lädt der Freundeskreis Schloß Wendgräben um 19 Uhr zum Frühlingskonzert im Rittergut von Barby in Loburg ein.

Im fürstlichen Ambiente präsentieren die Solisten Jenny Gerlich (Sopran), Atsuko Koga (Flöte) und Thorsten Fabrizi (Klavier) Werke des Barock, der Klassik und der Romantik u.a. von Mozart, Schubert, Faure` und Debussy.

Der Freundeskreis Schloß Wendgräben wurde 1996 durch ehemalige Schüler und Freunde des Schlosses, welches damals im Besitz der Konrad Adenauer Stiftung war, gegründet. Ziel ist es u.a. musikalische Highlights in die ländlich geprägte Region zu bringen und das kulturelle Leben in Loburg mitzugestalten. So wurden in den letzten Jahren auch das Barbycafé und das Rittergut zur neuen Heimat für Veranstaltungen.

Das Frühlingskonzert beginnt 19 Uhr. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Telefon oder WhatsApp unter 0173 2031654. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich über eine kleine Spende für weitere Konzerte.

Wer Lust auf Speis und Trank hat, wie etwa frische Spargelgerichte oder hausgemachte Torten, oder sich das frisch renovierte Rittergut mit dem festlichen Rittersaal anzuschauen möchte, kann gerne schon etwas früher vorbei. Café und Rittergut sind regulär bis 18 Uhr geöffnet.