Was du über die Jahreskarte wissen solltest
1. Was ist die Karls Jahreskarte?
Mit der Karls Jahreskarte können alle kostenpflichtigen Hauptattraktionen* in den Karls Erlebnis-Dörfern in Döbeln, Elstal, Koserow, Rövershagen, Warnsdorf und Zirkow an 365 Tagen im Jahr beliebig oft genutzt werden.
*Ausgenommen Erlebnistaler-Geschäfte, Basketballspiel Zur Beerenfalle 1 in Rövershagen, Rallye Kuhrios in Elstal, Goldwaschen/-suchen in Döbeln und Koserow sowie Ponyreiten in Elstal, Koserow, Rövershagen und Zirkow. Bitte beachte die jeweiligen Schließtage und Sicherheitsbestimmungen.
Welche Vorteile hat die Jahreskarte außerdem noch?
Mit der Jahreskarte erhältst du zudem viele exklusive Vorteile bei Karls, wie z.B.:
- 50 % Rabatt auf alle Kaffeespezialitäten, Tee und heiße Schokolade (einmal pro Tag, nicht einlösbar in den Eiswelten)
- 10 % Rabatt auf Übernachtungen in Karls Übernachtungen („Alles Paletti“; „Lieblingslauben“, Eishotel in Rövershagen sowie in den Apartments Johanna und Levin in Loburg)
- 3 % Rabatt auf Manufakturenmarkt-Artikel **
- Einladungen zu Sonderveranstaltungen
**Ausgenommen reduzierte Ware (z. B. Aktion 3 für 2)
Zudem erhältst du zusätzliche viele Vorteile bei unseren Partnern.
Änderungen vorbehalten.
Bei welchen Partnern erhalte ich Vorteile?
Bei verschiedenen Partnerunternehmen bekommst du unterschiedliche Vorteile. Unsere aktuellen Partnerunternehmen und deren Vorteile findest du unter folgendem Link: https://karls.de/jahreskarten-partner
2. Wie viel kostet eine Jahreskarte?
Die Karls Jahreskarte kostet ab 2 Jahren und 90 cm Körpergröße 49,90 € pro Person.
Für Kinder unter 2 Jahren oder 90 cm Körpergröße muss keine Jahreskarte erworben werden. Diese können kostenlos mit einem Erziehungsberechtigen in die Attraktionen genommen werden (Bitte beachte die jeweiligen Größen- und Altersbeschränkungen).
Gibt es Rabattaktionen für die Karls-Jahreskarte?
Nein, da jedes Jahr viele neue Attraktionen in unseren Erlebnis-Dörfern dazukommen, bieten wir keine Rabattaktionen an.
Wie lange ist die Karls-Jahreskarte gültig?
Die Jahreskarte ist ab der Ausstellung der Jahreskarte 365 Tage lang gültig. Jahreskarten-Gutscheine müssen ab dem Kauf innerhalb von 150 Tagen eingelöst werden.
Wie läuft eine Verlängerung der Jahreskarte ab?
Ab dem Ablauf der Jahreskarte kannst du innerhalb von 30 Tagen die Jahreskarte zu einem Vorzugspreis von 38 € (in der APP) bzw. 48 € vor Ort pro Jahreskarte verlängern. Bitte bringe an dem Tag der Verlängerung deine alte Jahreskarte mit.
Kann die Tageskarte zu einer Jahreskarte umwandeln?
Ja, wenn du dich am Tag deines Besuches entscheidest, eine Jahreskarte zu erwerben, kannst du dir für 27,50 € (in Elstal und Rövershagen), 35 € (Döbeln) bzw. 37,50 € (in Koserow und Zirkow) eine Jahreskarte ausstellen lassen.
Bringen dazu bitte dein Tagesarmband mit zu einem unserer Jahreskartenschalter.
Elstal: Ticketbus am Eingang, Eiswelt Eingang oder K2 Achterbahn
Rövershagen: Tickethaus am Eingang oder Eiswelt Eingang
Döbeln, Koserow und Zirkow: Information im Manufakturen-Markt
Bitte beachte, dass die Ticketschalter ggf. bereits 1 Stunde früher schließen können.
Können einzelne Fahrtickets auf die Jahreskarte angerechnet werden?
Diese können leider nicht angerechnet werden. Nur die Tageskarte auf die Jahreskarte geupgradet werden.
Erhalte ich bei Sonderveranstaltungen Rabatt?
Im Laufe des Jahres bieten wir verschiedene Sonderveranstaltungen an. Bitte beachte, dass die Karten vor dem jeweiligen Veranstaltungstag gekauft werden müssen, da nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung steht. Am Tag der Sonderveranstaltung muss die Jahreskarte am Eingang vorgezeigt werden.
Ist die Jahreskarte übertragbar?
Nein, die Jahreskarte ist personengebunden und daher nicht übertragbar. Bei Missbrauch kann die Karte von uns eingezogen und für die Restlaufzeit gesperrt werden.
Wo erhalte ich die Karls-Jahreskarte?
Die Karls Jahreskarte kannst du über unseren Online-Shop sowie in jedem Karls Erlebnis-Dorf erwerben. Die Jahreskarten können dann in jedem Erlebnis-Dorf ausgestellt werden.
Was sind Jahreskarten-Gutscheine?
Jahreskarten-Gutscheine sind bis zur Aktivierung nicht personengebunden und müssen innerhalb von 150 Tagen ab Kaufdatum eingelöst werden. Gutscheine können vor Ort oder im Internet erworben werden.
Was muss ich zum Ausstellen der Jahreskarte mitbringen?
Wenn du die Jahreskarte online gekauft oder einen Gutschein erhalten hast, brauchst du nur dein Jahreskarten-Ticket mitzubringen. Bei einem Jahreskarten-Gutschein bitte immer auch die Verpackung mitbringen, da sich auf der Rückseite der Code für die Jahreskarte befindet.
Für die Ausstellung muss der zukünftige Jahreskarteninhaber anwesend sein.
Welche Daten werden für die Karls-Jahreskarte bei uns gespeichert?
Wir speichern deine Kontaktdaten mit Namen, E-Mail-Adresse und Postleitzahl für die Dauer der Gültigkeit der Karte. Zusätzlich wird das Foto für einen eventuellen Nachdruck der Karte gespeichert. Mit der Angabe deiner E-Mail-Adresse willigst du ein, unseren Jahreskarten-Newsletter mit exklusiven Neuigkeiten zu erhalten. Außerdem informieren wir dich rechtzeitig über den Ablauf deiner Karte.
Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz bei Karls regelt unser ausführliches Informationsblatt nach Art. 13 der EU – Datenschutzgrundverordnung. Es kann an unseren Ticket-Schaltern, an dem die Jahreskarte eingelöst wird, eingesehen werden.
Was machen ich, wenn sich meine persönlichen Angaben ändern?
Die geänderten Daten kannst du gerne uns an einem der Jahreskartenschalter oder per Email an tickets@karls.de mitteilen.
Ich habe meine Jahreskarte verloren, ist das ein Problem?
Das ist natürlich kein Problem. Gegen Vorlage deines Personalausweises kannst du vor Ort für 5,- € pro Jahreskarte ein Duplikat deiner Jahreskarten ausdrucken lassen.
Bitte melde dich dazu in den Erlebnis-Dörfern an den folgenden Stationen:
Elstal: K2 Achterbahn
Rövershagen: Eiswelt Eingang
Döbeln, Koserow, Zirkow, Warnsdorf: Information im Manufakturen-Markt
Noch weitere Fragen?
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an unser Ticketing-Team per E-Mail an tickets@karls.de.