Was du über die Jahreskarte wissen solltest
1. Was ist die Karls Jahreskarte?
Mit der Karls Jahreskarte kannst du 365 Tage im Jahr alle kostenpflichtigen Attraktionen, ausgenommen sind Münzfahrgeschäfte und Ponyreiten, in allen Erlebnis-Dörfern so oft nutzen, wie du möchtest.
2. Wie viel kostet eine Jahreskarte?
Die Karls Jahreskarte kostet für alle Fans ab 2 Jahren und 90 cm Körpergröße 35 € pro Person. Bei uns darf jeder wieder Kind sein, sodass sich der Preis zwischen Kinder und Erwachsene nicht unterscheidet.
Zudem bieten wir eine Abo-Jahreskarte für 3 € pro Monat an. Weitere Informationen zu der Abo-Jahreskarte findest du ab Punkt 16.
Für Kinder unter 2 Jahren oder 90 cm Körpergröße muss keine Jahreskarte erworben werden. Diese können kostenlos mit einem Erziehungsberechtigten die Attraktion nutzen. (Bitte beachte die jeweiligen Größen- und Altersbeschränkungen)
Welche Vorteile hat die Jahreskarte?
Mit der Jahreskarte kannst du nicht nur unbegrenzt alle Hauptattraktionen besuchen- du erhältst zudem viele, exklusive Vorteile bei Karls wie z. B.:
- 50 % Rabatt auf alle Kaffeespezialitäten, Tee und heiße Schokolade (einmal pro Tag)
- 10 % Rabatt auf Übernachtungen in Karls-Lieblings-Lauben und im Hotel Alles Paletti
- 3 % Rabatt auf deinen Einkauf im Manufakturenmarkt (davon ausgenommen ist reduzierte Ware, z. B. Aktion 3 für 2, sowie Hansa-Fanartikel und Tickets)
- Einladungen zu Sonderveranstaltungen
- Vorteile bei unseren Partnern (siehe Punkt 4.)
4. Bei welchen Partnern erhalte ich Vorteile?
Hier findest du unsere aktuellen Partnerunternehmen, sowie deine Vorteile mit dem Besitz einer Jahreskarte.
5. Erhalte ich bei Sonderveranstaltungen Rabatt?
Über das Jahr verteilt bieten wir verschiedene Sonderveranstaltungen an. So erhältst du z. B. bei unseren Gruselnächten in Rövershagen und Elstal Rabatt auf dein Ticket. WICHTIG: an dem Tag der Sonderveranstaltung ist die Jahreskarte beim Einlass vorzuweisen.
6. Wie lange ist die Karls-Jahreskarte gültig?
Die Jahreskarte ist ab dem Ausstellungsdatum 365 Tage lang gültig. Jahreskarten-Gutscheine sollten ab dem Kauf innerhalb von 150 Tagen eingelöst werden.
7. Wie verläuft eine Verlängerung der Jahreskarte ab?
Du erhältst kurz vor dem Ablauf der Jahreskarte eine E-Mail, mit der du innerhalb 150 Tagen die Jahreskarte zum Vorteilspreis für 33 € pro Karte verlängern kannst. Bitte bringe an dem Tag der Verlängerung deine alte Jahreskarte mit.
8. Kann ich die Tageskarte zu einer Jahreskarte umwandeln?
An dem Tag, an dem du uns mit der Tageskarte besuchst, kannst du für einen Aufpreis von nur 20 € (Rövershagen und Elstal) oder 26 € (Koserow und Zirkow) deine Tageskarte in eine Jahreskarte umwandeln. WICHTIG: ohne Nachweis einer gültigen Tageskarte gilt das Angebot nicht.
9. Ist die Jahreskarte übertragbar?
Nein, die Jahreskarte ist personalisiert und daher nicht übertragbar. Bei Missbrauch der Karte kann diese von uns eingezogen und gesperrt werden.
10. Was sind Jahreskarten-Gutscheine?
Jahreskarten-Gutscheine sind bis zu Ihrer Aktivierung nicht personenbezogen und sollten ab dem Kaufdatum innerhalb von 150 Tagen eingelöst werde. Die Gutscheine können sowohl vor Ort als auch im Online-Shop erworben werden.
11. Wo erhalte ich die Karls-Jahreskarte?
Die Karls-Jahreskarte kannst du über unseren Online-Shop, sowie in jedem Karls Erlebnis-Dorf erwerben.
Die Abo-Jahreskarten können nur in unserem Online-Shop erworben werden. Weitere Informationen findest du ab Punkt 16.
12. Was muss ich zur Ausstellung der Jahreskarte mitbringen?
Wenn du die Jahreskarten online gekauft oder einen Gutschein erhalten hast, dann benötigst du für die Ausstellung nur dein Jahreskartenticket.
Bitte bringe bei dem Jahreskartengutschein die Verpackung mit, da sich der Code für die Jahreskarte auf der Rückseite befindet.
Für die Ausstellung muss der zukünftige Jahreskarteninhaber anwesend sein.
13. Welche Daten werden für die Karls-Jahreskarte bei uns gespreichert?
Wir speichern für den Zeitraum der Gültigkeit folgende Kontaktdaten: Name, E-Mail-Adresse und PLZ. Zusätzlich wird das Foto für einen eventuellen Nachdruck der Karte gespeichert.
Mit der Angabe deiner E-Mail-Adresse willigst du ein, unseren Jahreskarten-Newsletter mit den exklusiven Neuigkeiten zu erhalten. Außerdem informieren wir dich zum gegebenen Zeitpunkt über den Ablauf deiner Karte.
Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz bei Karls regelt unser ausführliches Informationsblatt nach Art. 13 der EU – Datenschutzgrundverordnung. Es kann an unseren Ticket-Schaltern, an dem die Jahreskarte eingelöst wird, eingesehen werden.
14. Wie gehe ich vor, wenn sich meine persönlichen Daten ändern?
Gerne kannst du die neuen Daten an einem unserer Jahreskartenschalter oder per E-Mail an tickets@karls.de ändern lassen.
15. Was kann ich tun, wenn ich meine Jahreskarte verloren habe?
Das ist natürlich kein Problem. Gegen Vorlage deines Personalausweises kannst du vor Ort für 5,- € pro Jahreskarte ein Duplikat deiner Jahreskarten ausdrucken lassen.
Bitte melde dich dazu in den Erlebnis-Dörfern an den folgenden Ticketschalter:
Elstal: K2 Achterbahn
Rövershagen: Eiswelt Eingang
Koserow, Zirkow, Warnsdorf: Information im Manufakturenmarkt
16. Was ist die Karls Abo-Jahreskarte?
Mit der Karls Abo-Jahreskarte zahlst du 3 € pro Monat für deine Jahreskarte. Die Karte verlängert sich nach 12 Monaten automatisch für weitere 12 Monate, wenn 3 Monate vor Ablauf der Jahreskarte keine Kündigung eingereicht wurde.
Es gelten die gleichen Konditionen und Vorteile wie bei der normalen Jahreskarte.
17. Wie lange ist die Laufzeit der Abo-Jahreskarte?
Das Jahreskarten-Abo gilt für 12 Monate. Wird das Abo nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate.
Die Kündigung kann wie folgt eingereicht werden:
1) Über unsere Kündigungsseite https://abo.karls-shop.de/kuendigen
2) Per Mail an tickets@karls.de
3) oder schriftlich an Karls Markt OHG Jahreskarten-Verwaltung Purkshof 2 18182 Rövershagen
18. Wo erhalte ich die Abo-Jahreskarte?
Die Abo-Jahreskarte kann ausschließlich nur über unseren Online-Shop gekauft werden.
Hier gelangst du zur Abo-Jahreskarte in unserem Online-Shop.
Mit der Bestätigungsmail kann dann in einem unserer Erlebnis-Dörfer die Jahreskarte erstellt werden. Weitere Informationen zur Ausstellung findest du unter Punkt 12.
Ein Kauf der Abo-Jahreskarte direkt vor Ort ist leider nicht möglich.
19. Welche Zahlungsbedingungen gibt es bei der Abo-Jahreskarte?
Die Zahlung der 3 € pro Monat erfolgt per Bankeinzug. Voraussetzung für die Teilnahme am Lastschriftverfahren ist ein im SEPA-Raum geführtes Girokonto, sowie eine Ermächtigung der Karls Markt OHG durch den Abonnenten, dass von seinem Konto fällige Forderungen im Lastschriftverfahren eingezogen werden dürfen.
Der Abonnent verpflichtet sich, den entsprechenden Einzugsbetrag auf dem vorgesehenen Konto bereitzuhalten. Ist eine Abbuchung nicht möglich, können wir den Vertrag fristlos kündigen. Kosten, wie vom Abonnenten verschuldete Rücklastschriften, hat der Abonnent zu zahlen.
Noch weitere Fragen?
Bei weiteren Fragen wende dich bitte an unser Ticketing-Team per E-Mail an tickets@karls.de.