18. Eiswelt Eishotel
18. Eiswelt Eishotel
18. Eiswelt Eishotel
18. Eiswelt Eishotel
Eishotel Essen Aufwärmraum
Eishotel Essen Aufwärmraum
Eishotel Eiswelt Lounge Zimmer
Eishotel Eiswelt Lounge Zimmer

Häufige Fragen - Eishotel

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden oder muss ich selbst welche einpacken?

Du kannst dir den Platz im Koffer sparen - damit du eine warme Nacht verbringen kannst, haben wir für Schlafsäcke und kuschelige Felle gesorgt. So kannst du deinen außergewöhnlichen Aufenthalt in unserem Eishotel in vollen Zügen genießen. 

Darf ich meinen geliebten Vierbeiner mitbringen?

Obwohl Hunde bei uns immer herzlich willkommen sind, kannst du deinen Vierbeiner nicht mit ins Eishotel nehmen. Beachte, dass in unserer Eiswelt konstant zwischen minus sieben und zehn Grad herrschen. Unser Erlebnis-Hotel ist nicht für deinen Liebling geeignet.

Habt ihr für mein Baby/Kleinkind ein Reise- oder Babybett?

Ein Aufenthalt in unserem Einhotel ist nicht für dein Baby/Kleinkind geeignet und deshalb bieten wir dir dort auch kein extra Babybett an. Bedenke, dass in unserer Eiswelt konstant zwischen minus sieben und zehn Grad herrschen. Das ist weder gut für dein Baby noch würde es ihm besonders gefallen.

Tageskarte

Du bekommst je Übernachtung und Person Tageskarten im Wert von je 14 € geschenkt (dies gilt nicht, wenn ihr als Jahreskarteninhaber den 10% Preisvorteil bucht).

Wo checke ich ein bzw. wo finde ich die Rezeption?

Der Check-In erfolgt für dich direkt am Eingang zu unserer Eiswelt. Bitte beachte, dass du rechtzeitig bis 18:00 Uhr anreist, da sonst dein Aufenthalt nicht mehr möglich ist.

Kann ich mich zwischendurch aufwärmen?

Direkt neben der Eiswelt findest du unseren rustikalen Aufenthaltsraum, wo du dich jederzeit aufwärmen kannst. Auch auf eine heiße Dusche musst du bei uns nicht verzichten. 

Wo kann ich nach 19:00 Uhr noch Essen gehen?

Unsere Restaurants und unsere Hofküche haben täglich bis 19:00 Uhr für dich geöffnet. Nach 19:00 Uhr hast du nicht mehr die Möglichkeit, in unserem Erlebnis-Dorf zu speisen. 
Du bekommst bei deiner Anreise allerdings einen prall gefüllten Picknick-Korb von uns. Den leckeren Inhalt kannst du dir entweder direkt in deinem Eiszimmer schmecken lassen oder aber im gemütlichen Aufwärm-Raum verspeisen.

Ab wann gibt es Frühstück?

Du bekommst von 08.00 – 11.00 Uhr unser leckeres Genießer-Frühstück in der Hof-Küche mit allem, was das Herz begehrt.

Wenn ich nach 19:00 Uhr anreise - woher bekomme ich dann meinen Schlüssel?

Da unser Eishotel sich direkt in der Eiswelt befindet, musst du für deine Übernachtung 18:00 Uhr anreisen. Falls du später kommen solltest, wird deine Buchung storniert und du kannst nicht mehr einchecken. Das wäre wirklich mehr als schade.

Wo kann ich parken?

Du kannst dein Auto direkt auf dem Parkplatz unseres Erlebnis-Dorfes abstellen. Falls du eine Elektro-Ladestation benötigst, kannst du auch gerne die Parkplätze vor unserem Hotel "Alles Paletti" nutzen. Dort befinden sich Ladestationen und sogar eine speziell für einen Tesla.

Gutscheine