Wurst-Manufaktur Rövershagen
Wurst-Manufaktur Rövershagen
Erdbeer-Bratwurst quadratisch verpackt
Erdbeer-Bratwurst quadratisch verpackt
Erdbeer-Bratwurst quadratisch
Erdbeer-Bratwurst quadratisch
wurst_manufaktur_roev_36.jpg
wurst_manufaktur_roev
Standort

Bratwurst-Manufaktur

Schweinefleisch, Salz, Gewürze und Kräuter. Das sind die Zutaten, die man üblicherweise auf der Zutatenliste von Bratwürsten aus dem Supermarktregal findet. Das war uns zu undurchsichtig. Wir wollten erfahren, was wirklich alles in eine gute Bratwurst gehört und haben deshalb Wolfgang, Wurstmacher aus Leidenschaft, eingestellt. In unserer Wurst-Manufaktur stellt er hausgemachte Bratwurst her, mit einer eigenen Karls-Gewürzmischung und mit Fleisch von Tieren, bei denen wir wissen, woher sie kommen. 

Iss Wurst

Zur Karls Manufakturenfamilie gehört auch die Iss Bratwurst-Manufaktur. Wolfgang, Wurstmacher aus Leidenschaft, stellt hier Karls hausgemachte Bratwurst her, welche dann an allen Standorten in der Außengastronomie (z.B. den Iss Wurst-Ständen) angeboten, sowie im Bauernmarkt zum Mitnehmen für Zuhause verkauft wird.

Aus der Region

100% hausgemacht - die Iss Wurst-Manufaktur wird direkt mit Schweinefleisch aus der Region beliefert. Angekommen in der Manufaktur, wird das rohe Fleisch zerkleinert und gewürzt, um dann über die Abfüllmaschine in die natürlichen Schweinedärme gefüllt zu werden. Fertig!

Einfach: Nicht lang schnack'n, Bratwurst machen! Einfach mal nur mit Fleisch, Kochsalz, Wasser und Gewürzen. Weil nichts anderes in eine echte Wurst gehört. 

Gut: Frisches Fleisch: Ab in die Wurst, statt auf den Grill. Da ist uns das Fleisch nicht zu schade für. Da wird "Du Wurst" glatt ein Kompliment! 

Gemacht.

Manufakturen Logo Einfach Gut Gemacht