Erdbeeren kleine Schale 250g
Erdbeeren kleine Schale 250g
Hier geht’s zu
Live Shopping

Erdbeeren halten jung?

Logo Unimedizin Rostock
Studie in Zusammenarbeit mit der Universität Rostock

In einer mehrwöchigen gemeinsamen Erdbeer-Studie mit der Universitätsmedizin Rostock haben 172 Probanden täglich 500g Karls Erdbeeren gegessen. Die Wissenschaftler haben Erstaunliches herausgefunden.

Zu den ersten Erkenntnissen zählten die Mediziner eine gesteigerte Fitness sowie bessere Blutdruck- und Cholesterinwerte. Außerdem war eine Verbesserung bei den Entzündungsmarkern zu verzeichnen.

Die Erdbeeren verfügen über 1000 wertvolle Inhaltsstoffe, einer von ihnen ist Fisetin, ein gelber Farbstoff, der zur Stoffgruppe der antioxidativ wirkenden Flavonole gehört. Er kann nachweislich Zellschäden reparieren und das Gedächtnis verbessern. 

Fit dank Früchtchen? Studie zeigt erstaunliche Ergebnisse

Lies in dem spannenden Bericht aus der Ostsee-Zeitung vom 28. Januar 2022, welche erstaunlichen Erkenntnisse es bereits gibt:

Professoren der Uni Rostock verraten das Geheimnis

Am 11. Juli 2021 gab es im Rahmen von Karls LIVE eine Sondershow zur Studie. Hier könnt ihr die Show in der Mediathek anschauen.

Weitere Themen rund um die Erdbeere.